SERVIER (SUISSE) S.A. IN ZAHLEN

1978

Gründungsjahr von Servier (Suisse) S.A.

42

Mitarbeitende

30,9

Millionen CHF Umsatz

Servier in der Schweiz

Seit 1978 ist Servier Suisse als helvetische Filiale tätig. Wir sind verantwortlich für die Vermarktung und den Vertrieb von Servier Medikamenten in der ganzen der Schweiz. Mit 42 Mitarbeitenden in Genf und überall im Land sind wir bestrebt, unsere Patienten mit qualitativ hochwertigen Therapieoptionen zu versorgen.

Wir setzen unseren Fokus auf vier therapeutische Bereiche :

ONKOLOGIE
KARDIO-METABOLISMUS
DEPRESSION
VENEN-ERKRANKUNGEN

2023 wurde ein Meilenstein erreicht: Servier Suisse feiert 45 Jahre erfolgreiche Arbeit als helvetische Filiale.
Unser Team von 42 Mitarbeitenden arbeitet stetig daran, Patienten in der ganzen Schweiz mit den besten Therapieoptionen zu versorgen. Wir danken unseren Patienten und Partnern für ihre Unterstützung und freuen uns auf die Zukunft.

Die Servier-Gruppe

Servier ist ein unabhängiges, forschendes Pharmaunternehmen, das als Privatstiftung geführt wird – ein einmaliger Status in der Pharmabranche. Der Umsatz, der in 150 Ländern erzielt wird, belief sich im Geschäftsjahr 2020/2021 auf 4,7 Milliarden Euro. Jedes Jahr investiert der Konzern mehr als 20 % des Originalpräparateumsatzes in die Forschung und Entwicklung (F&E), um Innovationen zum Nutzen der Patienten zu beschleunigen.

Wir engagieren uns für einen offenen und kollaborativen Innovationsprozess mit akademischen Partnern, Pharmakonzernen und Biotechnologieunternehmen. Unser Ansatz stellt den Patienten in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten, von der Forschung bis zur Begleitung über die medikamentöse Behandlung hinaus.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.servier.com

Unser Leitbild

Wir verpflichten uns dem therapeutischen Fortschritt und damit den Bedürfnissen der Patienten.

Unsere Vision

  • Wir stellen Patienten und Innovation in den Mittelpunkt all unserer Handlungen.
  • Wir fördern das individuelle und kollektive Engagement – die Stärke der Servier-Gruppe.
  • Wir bewahren unsere Unabhängigkeit und somit die Möglichkeit langfristig investieren zu könnnen. 
  • Wir sind eine Gruppe mit internationaler Reichweite.

Durch unsere Handlungen von heute prägen wir das Gesundheitssystem für die Generationen von morgen:  ein qualitatives Gesundheitssystem für alle.

Als Operations Director von Servier (Suisse) S.A. bin ich stolz unsere Vision mit einem Team von engagierten Mitarbeitern zu teilen. Mit 45 Jahren Servier in der Schweiz, habe ich zudem das Privileg, ein dynamisches Team mit einem hohen Mass an Fachwissen zu leiten, das sich den Patienten und dem medizinischen Fachpersonal verpflichtet fühlt. 

Yann Orsi, Operations Director Servier (Suisse) S.A.

Unsere Werte

MUT ZUR INNOVATION
Wir tragen aktiv dazu bei innovative therapeutische Lösungen anzubieten. Angetrieben von Pioniergeist wagen, probieren und erreichen wir gemeinsam etwas.

SICH DURCH AUSTAUSCH WEITERENTWICKELN
Jede Gelegenheit zur Zusammenarbeit trägt zum allgemeinem Interesse bei. Egal wer oder wo wir sind, wir entwickeln uns gemeinsam, denn jeder kann von den Beiträgen des anderen profitieren.

BEACHTUNG SCHENKEN
Wir berücksichtigen alle menschlichen und ökologische Faktoren, denn wir gestalten die Zukunft. Unsere treibende Kraft ist die Verantwortung für die Gesundheit und das Wohlbefinden aller.

SICH ENGAGIEREN UM ERFOLGREICH ZU SEIN
Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Gruppe ist vital. Unabhängig der Herausforderungen, stellen wir uns unseren Verpflichtungen.